Das Hörhaus

Verkaufsraumgestaltung und Beleuchtungskonzept

Mit besonderen Anforderungen an Akustik sind moderne Räume entstanden, die Funktionalität und Komfort für Kunden und Mitarbeiter vereinen.
Derzeit gibt es bereits zwei Folgeobjekte:
Das Hörhaus Straubing befindet sich bereits im Bau, Das Hörhaus Neustadt ist in Planung.

Raumgliederung in unterschiedliche Funktionsbereiche

Bodenbelag aus der Design Reihe „Human Nature“: feiner Belag mit Sandstruktur im Wartebereich; gröbere Kieselstruktur für die Wegeführung zur Rezeption und zu den Anpass-Kabinen
Sehr fließende Ausarbeitung der Übergänge aufgrund gerundeter Wände und runder Rezeption in der Mitte des Raumes

Highlight: schwebender Tresen durch zurückversetzten und beleuchteten Sockel

Raum

Farbkonzept für Gemütlichkeit und Corporate Identity

Warme, wohnliche Farben mit gemütlicher Ausstrahlung: Bestimmung des Raumes durch zwei Grau/Braun-Töne
Sparsam eingesetzte Akzentfarbe Gelb - aus der CI des Hörhauses

Farbe

Möblierung nach Maß und besondere akustische Anforderungen

Alle Möbel individuell geplant und maßgefertigt
Für leichteres Dekorieren können bewegliche Schaufenster-Vitrinen in den Raum gedreht werden
Auskleidung der Nischen mit akustisch wirksamen Materialien, Lampen aus Filz und formschöne akustische Wandelemente, die gleichzeitig als Dekoration und als Raum-Gestaltung dienen

Akustik