Haus D

Das Erdgeschoss des 24 Jahre alten Hauses wurde Ende 2020 renoviert und unter anderem mit neuem Boden, Treppenstufen und natürlich neuen Möbeln ausgestattet. 

Der offene Wohn- und Essbereich wirkt nun modern, einladend und klassisch stilvoll. 

Der Wunsch des Kunden war es, die gesamtheitliche Betreuung des Umbaus in unsere Hände zu geben. Angefangen vom Gestaltungskonzept, über die Koordination der einzelnen Handwerker-Gewerke, bis hin zur Umsetzung. 

Essbereich

Das Highlight im Essbereich ist ein großer maßangefertigter Echtholz-Bilderrahmen, welcher eine Fototapete umrahmt - ein individueller Eyecatcher! 

Akzente

Entspannte Stimmung

Gemütliche, ausladende Esszimmerstühle von Vitra laden die ganze Familie zum langen Verweilen am schönen Echtholz-Tisch ein. 

Miteinander

Ein maßangefertigter, schwebender Schreibtisch fließt nahtlos in den Bar-Schrank ein. Beide Möbelstücke wurden individuell und aus einer Hand angefertigt. Bei der Auswahl des Dekors wurde darauf geachtet, dass das Holz im Einklang mit dem Boden ist. 

Design & Funktion